Wir gestalten unseren Schulgarten insektenfreundlich...

dieses Motto beschlossen die Kinder in unserer 1.Schulversammlung am Anfang des Jahres!

Unsere Insektenaktionen

 

Wir bauen ein Hotel für die Wildbienen

Klimaschutz und regionale Ernährung

Zum Thema Klimaschutz gab es eine coole Aktion. Eine Geografin vom Deutschen Umweltschutzbund erklärte den Zusammenhang zwischen Klimaschutz und unseren CO2 Abdruck. Dazu konnte man ein T-shirt bemalen.

Außerdem gab es noch ein Theaterstück "Die Bäume retten den Wald.

Zum Abschluss der Schulversammlung bekamen alle frisch geerntetes Gemüse aus dem eigenen Schulgarten serviert.

In unserem Schulgarten summt und brummt es...Zum zweiten Mal schon züchten unsere Viertklässer aus Raupen Schmetterlinge, die dann in unserem Schulgarten eine Heimat finden.

Die Ergebnisse unserer Schulversammlung zum Thema Umweltschule wurden für die gesamte Schulfamilie in der Aula präsentiert... Alle erhielten ein Umweltzertifikat!